Projekt

MINI – Brand Space Reboot

2024

MINI – Brand Space Reboot

Der MINI Brand Space Reboot 2024 setzt neue Maßstäbe für die Transformation von Markenräumen in multisensorische Erlebniswelten: In enger Zusammenarbeit mit dem BMW Brand and Customer Institute, Yellow Design und der conex GmbH hat die e.w.enture GmbH dieses visionäre Projekt erfolgreich umgesetzt. Im Rahmen der Neugestaltung der MINI Markenstrategie wurde der bestehende Brand Space vollständig überarbeitet. Das Ziel war es, eine Umgebung zu schaffen, die nicht nur die Markenwerte von MINI klar und authentisch kommuniziert, sondern auch durch modernes Design sowie innovative Technologien begeistert. Der neue Raum sollte dabei sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional und zukunftsorientiert sein. Die e.w.enture GmbH übernahm im Projekt zwei wesentliche Aufgabenbereiche, die den Erfolg des Reboots maßgeblich beeinflussten: Planung und Ausführung. In enger Abstimmung mit den Markenverantwortlichen übersetzte das Unternehmen deren Vision in detaillierte, präzise Pläne, um eine exakte Umsetzung zu gewährleisten und höchste Qualitätsstandards zu sichern. Durch diese sorgfältige Planung konnte die nahtlose Integration von Design und Funktionalität erreicht werden. Zum anderen lag der Fokus der e.w.enture GmbH auf der hochwertigen Bauausführung. Hierbei wurde besonderes Augenmerk auf die Wahl erstklassiger Materialien und eine akribische Verarbeitung gelegt. Das Ergebnis ist ein Raum, der sowohl visuell überzeugt als auch durch seine praktische Nutzungskompetenz besticht. Liebe zum Detail und ein klarer Fokus auf Funktionalität machten den MINI Brand Space zu einem Ort, der die perfekte Balance zwischen Ästhetik und Praktikabilität bietet.

BMW Group | MINI

Kunde

Innenausbau

Service

2024

Jahr

250 m²

Fläche

conex GmbH | e.w.enture GmbH

Projektsteuerung

München

Stadt