NachhaltigkeitSanspruch der e.w.enture

Sustainable
Development Goals

Wir handeln verantwortungsbewusst nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit!

Als Unternehmen tragen wir Verantwortung in vielen verschiedenen Bereichen. Wir handeln stets zielorientiert und effizient und legen hierbei großen Wert auf die drei Säulen der Nachhaltigkeit.

Gleichberechtigt wollen wir die ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit fördern und so Verantwortung gegenüber der Umwelt und den nachfolgenden Generationen übernehmen.

Erfahren Sie mehr!
Ökologische Nachhaltigkeit

Clean Energy

Aufgrund der fortschreitenden Industrialisierung und Digitalisierung bedarf es eines 
stetig steigenden Energieaufwands.

Uns ist es wichtig, Energie so effizient und grün wie möglich zu nutzen. So haben wir unseren Fuhrpark auf Elektroautos und Elektrostapler umgestellt, welche mit 100 % Ökostrom betrieben werden.

Bereits umgesetzt
Elektroparkplatz + Ökostromnutzung
Aktuell in Planung
Photovoltaikanlage
Ökologische Nachhaltigkeit

Naturschutz

Was wir uns von der Natur nehmen, wollen wir auch wieder zurückgeben.

Da wir in unserer Branche mit natürlichen Ressourcen arbeiten, liegt uns das Thema Naturschutz sehr am Herzen. Uns ist es wichtig, bei der Umsetzung unserer Projekte einen nachhaltigen und bewussten Umgang mit den begrenzten Rohstoffen zu garantieren. Der Einklang von Mensch und Natur ist uns sehr wichtig und wir möchten uns an folgenden Projekten beteiligen, um hiermit einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten.

Bereits umgesetzt
One Dollar
One Tree
Aktuell in Planung
Clean Ocean Project in Fuerteventura
ÖkonomischE Nachhaltigkeit

Zukunftsorientiertes Handeln

Im Hier und Jetzt mit Blick in die Zukunft.

Als Unternehmen tragen wir auch auf ökonomischer Ebene große Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und Lieferanten. Es ist uns wichtig, innovatives und zukunftsorientiertes Denken aktiv zu leben und in unsere Prozesse einzubinden. Durch die Wahl lokaler Subunternehmer zum Beispiel verkürzen wir Transportwege und stärken zugleich die Wirtschaft in der Region.

Bereits umgesetzt
Zusammenarbeit mit primär lokalen Unternehmen
Aktuell in Planung
Verarbeitungen mit vorrangig
FSC-zertifizierten Materialien
ÖkonomischE Nachhaltigkeit

Investition

Um gemeinsam Großartiges zu schaffen sind wir als Unternehmen bereit, etwas zurückzugeben.

Dieses Bewusstsein ist ein grundlegender Teil unserer Firmenphilosophie. Wir wissen, dass motivierte Mitarbeiter, die uns lange erhalten bleiben, einen großen Mehrwert für unser Unternehmen darstellen. Als genauso wichtig erachten wir die Investition in den Umweltschutz, da für uns der Erfolg von e.w.enture mit dem verantwortungsbewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen zusammen hängt.

Bereits umgesetzt
Betriebsärtztliche Untersuchungen und Schulung zum Thema Gesundheit
Aktuell in Planung
Monatliche Zuzahlungen für sportliche Aktivitäten der Mitarbeiter
Soziale Nachhaltigkeit

Gleichberechtigung

Jeder hat die gleiche Chance verdient!

Das Thema Gleichberechtigung hat bei e.w.enture einen hohen Stellenwert und jeder Mitarbeiter soll die gleichen Chancen haben, sowie für seine Arbeit wertgeschätzt werden. Uns ist bewusst, dass dies nicht dem weltweiten Standard entspricht, diesen möchten wir jedoch durch die Unterstützung von gezielt ausgewählten Hilfsorganisationen stärken.

Bereits umgesetzt
Unterstützung von UNICEF Organisationen für Chancengleichheit
In Planung
Unterstützung weiterer Organisationen
Soziale Nachhaltigkeit

Sharing is Caring

Materialien weitergeben statt wegwerfen!

Branchenbedingt sind die im Messe- und Eventbau eingesetzten Materialien oft nur kurzfristig im Einsatz, obwohl sie grundsätzlich eine höhere Lebensdauer haben. Daher spenden wir getreu dem Motto „SHARING IS CARING“ Materialien an lokale, meist soziale, Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Kunstprojekte für Jugendliche oder Schulen.

Bereits umgesetzt
Materialspenden an lokale soziale Einrichtung
In Planung
Unterstützung sozialer Einrichtungen mit Arbeitshilfen