e.w.enture

Microsoft Business Summit 2019 – Messe Frankfurt

Hauruck
Bei diesem Mammutprojekt waren wir für den Ausbau der rund 17.000 m² großen Messehalle verantwortlich. Dazu gehörte die große Hauptbühne samt Plenum, 12 Workshop-Räume sowie diverse Catering- und Ausstellungsflächen. Dass wir trotz knapper Planungs- und extrem kurzer Realisationszeit dennoch alles gut gestemmt bekommen haben, schenkt uns bis heute das wohlige Gefühl von ungetrübtem Gipfel-Summit-Glück.

Guter Puls
Mitunter hatten wir leicht erhöhten Puls. Kein Wunder, das war die größte Veranstaltung, die wir bisher für Microsoft realisierten. Besonders aufregend war der Umstand, dass wir wenig Aufbauzeit zur Verfügung hatten, nur dreieinhalb Tage. Und so arbeiteten 75 e.w.enture-Jungs rund um die Uhr in Tag- und Nachtschichten. Zur präzisen Integration der aufwendigen LED-Technik in die bis zu 5,5 m hohen Wandscheiben der Bühne stimmten sich unsere Teams aufs Genauste mit dem Technikdienstleister ab.

Glücksjodler
Noch ein paar #Funfacts, die die Größe des Projekts verdeutlichen! Insgesamt verlegten wir 3.000 m² Bodenbeläge, 1.500 m² Podestflächen, verbauten über 4.000 m² stoffbespannte Wände und hängten über 800 m² bedruckte Deckenbanner. Unser TapeArt-Man veredelte Bühne und Hallenboden mit 1,7 Kilometern fluoreszierendem Tape. Tja – und insgesamt schickten wir über 700 Kubikmeter Baumaterial von München nach Frankfurt. Danke und hollerädullijöh an den Kunden Microsoft, die Agentur E-Team und allen Dienstleistungspartnern für die tolle Zusammenarbeit!

Nie wieder eine Story verpassen!

Bleiben Sie auf dem laufenden mit dem Newsletter der e.w.enture und erhalten Sie Neuigkeiten der Eventbranche direkt in Ihr Postfach.

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die e.w.enture GmbH mir regelmäßig Informationen in Form des e.w.enture Newscalls zukommen lässt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der e.w.enture GmbH widerrufen.