e.w.enture

Inhorgenta 2019 – Messe München

Am schönsten zuhause
Unsere e.w.enture Teams legen jedes Jahr im Auftrag unserer Kunden viele tausend Kilometer zurück. Wir sind aber nicht unglücklich, wenn wir zwischendurch kurze Projektwege haben. So geschehen im Februar: Auf der Münchner Schmuck- und Uhren-Messe Inhorgenta errichteten wir im Auftrag von zwei Neukunden individuelle Messestände.

Die Schmuckmanufaktur Niessing und der Uhrenhersteller POINT TEC hatten ähnliche Anliegen: Dass ihre wertvollen Pretiosen und Designkreationen im Messetrubel glanzvoll in den Mittelpunkt rücken. Da kamen wir ins Spiel und lieferten zwei maßgeschneiderte Messestand-Schmuckstückchen aus dem Hause e.w.enture.

Individuelle Schönheiten
Mit dem Auftrag an uns verabschiedeten sich beide Kunden von ihren bisherigen Messeständen. Für den Ismaninger Uhrenhersteller POINT TEC bauten wir einen 130 m² großen, offenen Messestand in zeitloser Anmutung. Bis zuletzt wurde das Messekonzept im Systembau umgesetzt und der Kundenwunsch bestand darin, dies jetzt in die dezentere und ruhigere Erscheinungsform unseres Gestaltungsverständnisses zu transformieren. Der Stand verfügt nun über die hochwertige Qualitätsaussage und setzt die POINT TEC Uhren optimal in Szene.

Schöne Aussichten
Die 1873 gegründete Schmuckmanufaktur Niessing aus dem Münsterland beauftragte uns mit der Umsetzung eines modernen und freundlichen Konzeptes mit spannungsvoller Lichtatmosphäre. Der Aufbau definiert sich einfach und klar in einen Besprechungs- und einen Ausstellungsbereich. Bedruckte, semitransparente Grafikrahmen mit innenliegender LED-Beleuchtung setzten wir dabei als prägende Elemente ein. Seine Exponate lebendiger Schmuckkultur konnte Niessing auf drei Produktinseln sowie in die Wand integrierten Vitrinen perfekt zur Geltung bringen – die Standgröße betrug 94 m².

Zwei Premieren, zwei gelungene Messeauftritte, zwei zufriedene Kunden. Als Zugabe dürften wir beide Messestände direkt im Anschluss an die Inhorgenta auch noch auf der Baselworld aufbauten. Wir freuen uns über die gelungenen Premieren beider Kunden und hoffen auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft.

Nie wieder eine Story verpassen!

Bleiben Sie auf dem laufenden mit dem Newsletter der e.w.enture und erhalten Sie Neuigkeiten der Eventbranche direkt in Ihr Postfach.

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die e.w.enture GmbH mir regelmäßig Informationen in Form des e.w.enture Newscalls zukommen lässt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der e.w.enture GmbH widerrufen.