e.w.enture

BOSCH – Stuttgarter Wagenhallen

Bosch BiTurbo
Im vergangenen Juni waren wir aus einem netten Zufall gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit am selben Ort für Bosch tätig: Die beiden Veranstaltungen fanden unabhängig voneinander an derselben Location, den Stuttgarter Wagenhallen, statt. Und so kam es, dass e.w.enture dort zuerst zum 10 jährigen Jubiläum der unternehmenseigenen eBike-Sparte für eine interne Veranstaltung tätig war – und schon kurze Zeit später eine zweites e.w.enture-Team beim Bosch Power Tools Premium Day 2019 Hand anlegte.

Bosch zum Ersten
Bei Auftrag Nr. 1 handelte es sich um eine innerbetriebliche Veranstaltung: Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der “Bosch eBike Systems” waren wir ausführender Dienstleister einer Münchner Agentur und unterstützten bei Entwurf und Herstellung der Exponatausstellung. Dafür bauten wir eine große, stoffbespannte und vollflächig bedruckte Historywall samt dazugehörigem Präsentationspodest mit weißem Laminat als Deckbelag. Verschiedene Exponate der frühen Boschhistorie wurden an Grafikstelen ausgestellt. Dazu schnitten wir die Outline der Fahrradsilhouetten aus und arbeiteten diese in die Stelen und Podestböden ein.

Bosch zum Zweiten
Bei Auftrag Nr. 2 ging es im Rahmen des “Bosch Power Tools Premium Day 2019” um die Vorstellung des weiterentwickelten Bosch Premium Partner-Konzepts. Hierfür bauten wir in eine der Wagenhallen die sogenannte “Power Tool Arena” sowie verschiedene Workshopräume. Die 300 m² große Tribüne bot über 500 Personen Platz. Sie bestand aus Systemmaterial, das wir mit Plattenmaterial und hochwertigem Deckbelag verkleideten. Die 17 Meter lange Catwalk-Bühne wurde für die Veranstaltung von einem TapeArt Künstler kreativ veredelt.

Nie wieder eine Story verpassen!

Bleiben Sie auf dem laufenden mit dem Newsletter der e.w.enture und erhalten Sie Neuigkeiten der Eventbranche direkt in Ihr Postfach.

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abonnieren“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass die e.w.enture GmbH mir regelmäßig Informationen in Form des e.w.enture Newscalls zukommen lässt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der e.w.enture GmbH widerrufen.