Audi AG – 24h Rennen Le Mans ´14
Audi AG – 24h Rennen Le Mans ´14
Audi Le Mans – Hotel & Hospitality auf Pole-Position. Beim legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans realisierte e.w.enture im Auftrag der Audi AG eine umfangreiche Markenpräsenz mit zahlreichen Hospitality- und Kommunikationsbereichen rund um die Rennstrecke. Neben dem Audi Racing Hotel (Messekomplex) und dem Audi Mitarbeitercamp zeichnete e.w.enture für die Audi Racing Area, den Audi Racing Club (ca. 750 m²), den Audi Racing Garden (gesamt ca. 560 m²), die Audi Racing Lounges (drei Doppel-Logen oberhalb der Audi-Boxen), die Audi Fan Area, die Audi Exhibition Area, die Audi Racing Arena, die Audi Team & Media Hospitality, den Audi quattro Shop sowie diverse Nebenlocations innerhalb und außerhalb der Rennstrecke verantwortlich. Im Rahmen des bestehenden Rahmenvertrages mit der Audi AG übernahm e.w.enture die planerische, bauliche und logistische Umsetzung sämtlicher Bereiche – von der technischen Fachplanung und Produktion über Auf- und Abbau bis hin zur Gesamtlogistik. Ziel war es, den Markenauftritt von Audi während des Rennwochenendes emotional erlebbar zu machen und Gästen, Partnern sowie Mitarbeitenden ein hochwertiges, markentypisches Umfeld zu bieten. Mit langjähriger Erfahrung im internationalen Event- und Messebau, effizienter Logistik und architektonischer Präzision sorgte e.w.enture für ein konsistentes Gesamtbild über alle Bereiche hinweg. So entstand eine Hospitality- und Markenarchitektur, die Technik, Design und Rennsportleidenschaft von Audi perfekt vereinte – ein Auftritt auf Pole-Position beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans.
Audi AG
Eventbau | Mobile Räume
2014
4000 m²
e.w.enture GmbH
Le Mans